Die Schule

Galerie

RBB LUP

Im Regionalen Beruflichen Bildungszentrum des Landkreises Ludwiglsust-Parchim wird der Unterricht an verschiedenen Standorten in verschiedenen Schularten erteilt.
Das Hauptaugenmerk ist auf die dualen Ausbildung gerichtet, also der theoretischen Ausbildung der Auszubildenden.
Man kann aber auch am Fachgymnasium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft die allgemeine Hochschulreife, das Abitur, ablegen.
Wer noch keine Berufsreife hat, nimmt am Unterricht in der Berufsvorbereitung teil und hat somit die Möglichkeit einen Schulabschluss zu erlangen.
Die Ausbildung erfolgt in unserem Hauptsitz in Parchim oder in den Außenstellen in Ludwigslust und Hagenow.

Viel Spaß auf dem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss!

Unsere Standorte

Parchim -- Ausbildung für die Berufe der Gastronomie und des Bürowesens --

Ludwigslust -- Ausbildung für die Berufe des Nahrungsmittelgewerbes und des Einzelhandels --

Hagenow -- Ausbildung für die Berufe des Handwerks --