27. März 2023

Studienfahrt der FGW12 und FGW22 nach Prag

Vom 13. bis 17. März 2023 reisten die Parchimer Klassen 11 und 12 auf Studienfahrt nach Prag. Die Anreise mit der Bahn war schnell und besonders umweltfreundlich, die Stimmung hervorragend.

Die Klassen unternahmen eine Stadtführung durch die Altstadt von Prag und legten sich anschließend bei einer Stadtrallye, ähnlich einer Schnitzeljagd, ins Zeug.

Bei der Besichtigung einer Klosterbrauerei wurden u.a. auch Produktionsverfahren und betriebswirtschaftliche Aspekte präsentiert und besprochen. Am nächsten Tag wurden die Schüler durch die Prager Burganlage geführt und ließen sich am Abend gemütlich und mit bestem Ausblick über die Moldau schippern.

Es war eine sehr harmonische und lustige Klassenfahrt mit viel Spaß, vielen Erlebnissen und noch mehr Erkenntnissen.

             

zurück